„Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt viel Kraft und Zuversicht in dieser besonderen Zeit mit all ihren Einschränkungen und Sorgen“, sagt Bürgermeister Thomas Tappe, als er am Freitag die Weihnachtsbeleuchtung symbolisch ans Stromnetz schließt. „Mögen die all die Lampen, Leuchten und Sterne für ganz viele Lichtblicke sorgen.“
Der Dank des Bürgermeisters gilt den Mitarbeitenden des Bauhofes, der TWO, des THW sowie den Unternehmen „Die Schmücker“ und „Weidich“, die in enger Zusammenarbeit den weihnachtlichen Lichterglanz in der Lindenstadt, zu dem auch drei geschmückte Weihnachtsbäume am Ronchin-Platz, Rathaus und Bahnhof gehören, ermöglicht haben.
„Die Stadt sieht toll aus und lädt auch ohne Nikolausmarkt und verkaufsoffene Sonntage zum Einkaufen der Weihnachtsgeschenke ein“, so Tappe. Mit dem am Samstag startenden HalleGutschein und vielen weiteren Ideen und Aktionen biete der Haller Einzelhandel beste Bedingungen für ein weihnachtliches Einkaufserlebnis vor Ort.