Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 10

21.05.2019

Rathaus

Was bedeutet für mich das Grundgesetz?

Diese Frage beantworteten jetzt für sich Auszubildende der Haller Stadtverwaltung

ausbildung bei der stadt halle westfalen - 70 jahre grundgesetz

Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz verkündet. In diesen Tagen feiern Bundestag, Bundesrat und die Öffentlichkeit in Deutschland dieses Datum und das 70-jährige Bestehen. Sie erinnern an die Bedeutung und Verantwortung, die dessen „Mütter und Väter“ der damals noch jungen Bundesrepublik mit dem Werk an die Hand gegeben haben. Und es wirkt bis in die Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses in der Lindenstadt.

21.05.2019

Rathaus

Geänderte Öffnungszeiten in Stadtbücherei

Stadtbücherei_Eingang

NeuAm Freitag, 24.5. und am Freitag, 31.5. hat die Stadtbücherei nachmittags geschlossen. Vormittags ist an beiden Freitagen regulär von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

21.05.2019

Rathaus

Neue Herausforderung gesucht?

Jetzt bewerben!

Grafik Stellenangebote

NeuDie Stadt Halle (Westf.) bietet aktuell vier abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stellen an. Sie wollen sich einbringen und suchen eine neue Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chancen und bewerben sich!

20.05.2019

Rathaus

Europawahl am 26. Mai 2019

Wahlschein kann man auch wieder online beantragen

Logo Europawahl 2019

NeuWer am Wahltag (Sonntag, 26. Mai 2019) nicht in seinem Wahllokal wählen möchte oder kann, hat auch die Möglichkeit, per Briefwahl teilzunehmen.

17.05.2019

Leben

Kennen Sie schon den Haller Ehrenamtsausweis?

Ehrenamt

NeuDer Haller Ehrenamtsausweis ist eine Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements und berechtigt zu einem bis zu 50 % ermäßigten Preis für Eintrittspreise aller städtischen Veranstaltungen, Kursgebühren der VHS Ravensberg, Semestergebühren Musikschule und das Eintrittsgeld im Lindenbad.

15.05.2019

Leben

Stadtfest Haller Willem

Haller Willem Stadtfest 2019

NeuAm Mittwoch, 29. Mai und Donnerstag, 30. Mai findet in der Haller Innenstadt wieder das beliebte Stadtfest Haller Willem statt. Bereits am Mittwochmorgen werden ab 6.00 Uhr deshalb einige Straßen in der Innenstadt gesperrt.

15.05.2019

Wirtschaft

Haller Handel reagiert auf den Wandel

„Wir wollen den Weg in die Zukunft des Handels erarbeiten“

Treffen des Begeisterungsteams "Handel"© hofmedia

NeuDas aus der Kampagne >Kauf im Ort< entstandene BegeisterungsTeam Handel traf sich erstmals zu einem Meinungsaustauch im Haller "BegeisterungsLand".

14.05.2019

Leben

Ausreichend Firmen wollen Haller Glasfasernetz bauen

Ausschreibung erfolgreich – Auftragsvergabe dauert aber noch

xiaoliangge - Technology center with fiber optic equipment© fotolia

NeuDer geplante Bau des Haller Glasfasernetzes ist einen entscheidenden Schritt vorangekommen: Die Ausschreibung des Baus verlief erfolgreich. Auf die fünf ausgeschriebenen Lose haben sich jeweils mehrere Bieter beworben.

10.05.2019

Leben

Realschule Halle: Wiedersehen macht Freude!

Zum Abschied Fest mit allen "Ehemaligen"

Realschule Halle -Abschied/Wiedersehen

NeuWer zu den "Ehemaligen" der Haller Realschule zählt und seine Erinnerungen an die Schulzeit mit anderen teilen möchte, sollte sich jetzt kurzfristig zum Wiedersehensfest am 6. Juli anmelden. Telefon 05201-183157 oder per E-Mail.

09.05.2019

Leben

Große Vorfreude auf Haller Rasenspiele

27. GERRY WEBER OPEN mit Sport und Unterhaltung der Extra-Klasse

Gerry Weber Open 2019  - Pressekonferenz Sport & Entertainment

NeuMit einem Spieleraufgebot der Superlative starten die GERRY WEBER OPEN vom 15. bis 23. Juni 2019 in ihre 27. Auflage. „Unsere Zuschauer, unsere treuen Fans können sich auf Weltklassetennis vom ersten bis zum letzten Tag freuen. Diese Besetzung ist ein Traum, wir haben das beste Teilnehmerfeld aller Zeiten“, sagte Turnierdirektor Ralf Weber bei der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag (09. Mai) im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

09.05.2019

Rathaus

Müllabfuhr darf nicht mehr rückwärts fahren

Geänderte Unfallverhütungsvorschrift

Rückwärtsfahrt Müllfahrzeug

NeuUnfallträchtige Rückwärtsfahrten von Müllfahrzeugen sollen künftig vermieden oder nur noch unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt sein.

06.05.2019

Wirtschaft

HIW-Kampagne >Kauf im Ort< geht weiter

BegeisterungsTeams haben umfangreiche Ideensammlung erarbeitet

Gastronomie - Kauf im Ort.© hofmedia

Neu„Es war vorher nicht abzuschätzen“, so Dieter Büsselberg (HIW-Vorstand), „was uns erwartet und was wir möglicherweise erarbeiten können. Ich bin überrascht von dem konstruktiven Miteinander und der erarbeiteten Ideenvielfalt.“ So fällt das Fazit des Koordinators des BegeisterungsTeams Gastronomie aus.

02.05.2019

Wirtschaft

Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019

Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019

Arbeitgeber des Kreises Gütersloh können sich ab sofort bewerben oder von deren Beschäftigten für den Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019 vorgeschlagen werden.

24.04.2019

Rathaus

Initiative Europa-Erklärung Kreis Gütersloh

Europawahl am 26. Mai

Unterschrift Europa-Erklärung

NeuMit einer gemeinsamen Europa-Erklärung möchten wir auch im Kreis Gütersloh ein Zeichen FÜR Europa und die EU setzen.

17.04.2019

Archiv

300 Jahre Stadtrechte - zentrale Auftaktveranstaltung im KGH

Nachbarstädte feiern mit ihren Bürgern

300 Jahre Stadtrechte

Die Städte Borgholzhausen, Halle, Versmold und Werther haben am Mittwoch (17. April) mit einem musikalisch umrahmten Festakt gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern den 300. Jahrestag ihrer Stadtwerdung gefeiert.

  • Seite 1 von 10
Zurück

 
english