Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 9

22.01.2019

Tourismus

56. HALLER BACH-TAGE 2019

Eröffnungskonzert am Freitag, 25. Januar

Plakatmotiv Haller Bach Tage

NeuOrgel und Trompete, eine beliebte Instrumentenauswahl, eröffnen 2019 die Haller Bach-Tage.

22.01.2019

Rathaus

Aktion: Thermografie plus Energieberatung

Thermografie-Aktion 2019

NeuFür die Aktion "Thermografie plus Energieberatung" sind noch Anmeldungen bis Ende Januar möglich.

18.01.2019

Leben

GIRLS' DAY - BOY'S DAY

Girls´Day + Boys´Day

NeuDer Girls' Day / Boys' Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur Erweiterung des Berufswahlspektrums von Mädchen und Jungen und findet in diesem Jahr am 28. März statt.

14.01.2019

Rathaus

Versickerung von Niederschlagswasser in Bokel

Planungsunterlagen online

Versickerungsbeete Planung Bokel (Lageplan, Luftbild)

NeuIm Rahmen einer Bürgerversammlung am 10. Januar im Ortsteil Bokel hat die Stadtverwaltung die Planung für die Versickerung des Niederschlagswassers vorgestellt. Die entsprechenden Dokumente sind jetzt auf der Webseite aufrufbar.

11.01.2019

Wirtschaft

Verkehrsfreigabe bis Anschlussstelle Halle (Westf.)

A33_Freigabe_Halle_2019-01-11

NeuMit vereinten Kräften wurden die Sperrböcke zur Seite geräumt und das 5,4 Kilometer lange Teilstück der A33-Trasse zwischen den Anschlussstellen Künsebeck und Halle für den Verkehr freigegeben. Noch Ende 2019 sollen alle notwendigen Arbeiten auf dem letzten Abschnitt bis Borgholzhausen beendet werden und der Verkehr auf der A33 durchgängig rollen.

11.01.2019

Leben

Wir sind dabei!

Veranstaltungsreihe "rund ums Kind"

Jahresprogramm "wir sind dabei"

NeuUnter diesem Motto bieten die Kindertagesstätten, das Mehrgenerationenhaus und die Gleichstellungsstelle in Halle seit 11 Jahren eine Veranstaltungsreihe für Eltern von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren an.

11.01.2019

Tourismus

Glasperlenspiel bei den GERRY WEBER OPEN

Gastspiel wird von Ende Februar zum "Family Day" verlegt

Glasperlenspiel

NeuGlasperlenspiel sollten ursprünglich mit ihrer „Licht & Schatten“-Tour am 28. Februar 2019 im GERRY WEBER EVENT CENTER auftreten.

08.01.2019

Wirtschaft

OWL-Gründungstag am 20.02.2019 in Gütersloh

Gruendungstag_2019-02-20

Existenzgründerinnen und -gründer können sich an diesem Tag umfassend in Vorträgen, Gesprächen und an Info-Ständen zum Thema "Gründungen" informieren.

07.01.2019

Rathaus

"Tonnenticker pro" ersetzt bisherige App!

Ab jetzt in den Stores verfügbar

Tonnenticker PRO Logo (neu ab 1.1.2019)

NeuAm 1. Januar 2019 wurde die Abfall-App „Tonnenticker“ von einem neuen Dienstleister unter dem Namen "TONNENTICKER PRO" in die entsprechenden App-Stores gebracht. Damit können Sie u.a. die Abfuhrtermine auch weiterhin mobil verwalten.

14.12.2018

Wirtschaft

Neue Führungsspitze bei Evonik Nutrition & Care

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann und ihr allg. Vertreter Jürgen Keil (rechts) lassen sich den Fermentationsprozess vom  neuen Standortleiter Dr. Timo May (links) und Remigiusz Balazy (2.v.r.), dem neuen Administrationsleiter, erklären.

Am Standort in Künsebeck ist das „biotechnologische Kernstück von Evonik“ beheimatet, erklärt Dr. Timo May, der seit Juli 2018 frisch gebackener Standortleiter in Halle (Westf.) ist. Zusammen mit Remigiusz Balazy, der gerade seinen Dienst als administrativer Leiter begonnen hat, leiten sie den 6.000 m² großen Standort mit seinen 120 Mitarbeitern auf dem Betriebsgelände der Baxter Oncology GmbH.

10.12.2018

Wirtschaft

Hilfe beim Weg in die Selbstständigkeit

Weg in die Selbstständigkeit 2018

Die pro Wirtschaft GT GmbH hat die Gründungsbroschüre des Kreises neu aufgelegt. Gründerinnen und Gründer, die ihren Weg in die Selbstständigkeit planen, erhalten dort viele hilfreiche Tipps, u.a. was im Vorfeld zu bedenken und beachten ist, wie man sich passende Netzwerke aufbaut und wie sich Geschäftsideen testen lassen.

01.12.2018

Archiv

Nikolausmarkt mit Gästen aus Valmiera und Ronchin eröffnet

Halle Westfalen leuchtet heller

Paulis Rumba, Anne Rodenbrock-Wesselmann, Janis Berzins und Ina Schmal

Der Haller Nikolausmarkt wurde traditionell am Freitagnachmittag gemeinsam von der Haller Interessen- und Werbegemeinschaft und Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann festlich eröffnet.

19.11.2018

Wirtschaft

Tolles Ambiente bei Baxter

Begrüßung

Zum 16. Haller Wirtschaftstreffen begrüßte Gastgeber Frank Generotzky, Standortleiter der Baxter Oncology GmbH, zusammen mit Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann 80 Vertreter aus Wirtschaft und Politik in der neu eröffneten Cafeteria an der Kantstraße.

13.11.2018

Archiv

Zum achten Mal „Lunchpakete“ im Haller Rathaus

Heute schon an Morgen denken: „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“

Gaben ihr Wissen und Ratschläge bei den "Lunchpaketen" an die Beschäftigten der Stadt Halle weiter: Ursula Ziesché und Agnes Bismayer sind Expertinnen für das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Ursula Ziesché und Agnes Bismayer referierten und gaben Tipps bei den "Lunchpaketen", einer Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsstelle.

12.11.2018

Archiv

9. November: HalleWestfalen hell erleuchtet

Bürgermeisterin: "Dieses Datum warnt und macht Mut zugleich"

Waren an einem geschichtsträchtigen Tag auf dem Kirchplatz zusammen gekommen und hielten allen rechten und undemokratischen Bestrebungen ein Licht entgegen: Alt und Jung, Groß und Klein zeigten sich weltoffen.

"Halle soll leuchten", war der Wunsch der Organisatoren, die uns Haller aufgerufen hatten, ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Freiheit und Menschlichkeit. Und wir waren Viele. Weit über 1.000 Menschen gingen sternförmig vom Rathaus, dem Martin-Luther-Haus und der Kath. Kirche in Richtung Haller Herz.

  • Seite 1 von 9
Zurück

 
english