Aktuelle Meldungen

  • Seite 9 von 15

28.09.2018

Archiv

Gabriele Krause war immer für "ihre" Kinder da

Jetzt geht die langjährige Leiterin der städtischen Tageseinrichtung Stockkämpen in den Ruhestand

Alte und neu Leitung der Kita Stockkämpen: Gabriele Krause und Anna Katharina Schlüter.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann die Mitarbeiterin im Kreis der Kollegenschaft und ihrer Familie verabschiedet.

18.09.2018

Archiv

Städtepartnerschaft mit Valmiera

Breite Themenpalette beim Arbeitstreffen der Verwaltungsspitzen: Bildung, Kultur, Sport und Digitales

Besuch der Delegation aus Valmiera am 15. September im Haller Rathaus

Beim rund zweistündigen Arbeitsfrühstück im Haller Rathaus stehen Erfahrungsaustausch sowie weitere Annäherung der beiden Städte, gezielte Zusammenarbeit und Austausch der weiterführenden Schulen im Mittelpunkt.

01.09.2018

Archiv

Haller Herbst mit "Stadtgesichtern"

Stadtführer runden das diesjährige Programm ab

Haller Herbst und Stadtgesichter

Eine gemütliche Dorfstimmung mit Bierzeltgarnituren, Dekoration aus Strohballen und Sonnenblumen und kulinarischen Angeboten soll die Gäste am kommenden Sonntag auf den Herbst einstimmen. Zu dem bewährten Programm-Mix gesellen sich die Haller Stadtführer und verkörpern an elf Standorten Persönlichkeiten der Haller Historie.

23.08.2018

Archiv

Abriss der Sandkamp-Hochhäuser beginnt

Mut und Geduld seitens Politik und Verwaltung zahlen sich endlich aus

Sandkamp Hochhäuser

Die Wohnungen in den beiden Hochhäusern am Sandkamp waren Anfang der Siebzigerjahre am Wohnungsmarkt begehrt wegen ihres komfortablen Zuschnitts und ihrer modernen Ausstattung, ja sogar etwas Besonderes. Dieses Attribut trifft noch viel mehr auf das unwiderrufliche Ende der zur Schrottimmobilie verkommenen Häusern zu, das ab kommenden Montag, 27. August, eingeläutet wird.

12.08.2018

Archiv

BW Halle schließt Saison als Vizemeister ab

TK Grün-Weiss Mannheim löst Halle als Deutscher Meister ab

Vizemeister 2018 der 1. Tennis-Bundesliga

Während acht Teams bereits am späten Sonntagnachmittag die Saison 2018 in der 1. Tennis-Point Bundesliga in den Clubhäusern allmählich ausklingen ließen, Grün-Weiss Mannheim längst bei seiner Meisterfete war, ging es bei der Auseinandersetzung zwischen Kurhaus Lambertz Aachen und dem GERRY WEBER-Team BW Halle bis in die frühen Abendstunden.

08.08.2018

Sport

Vergünstigte Tickets für Arminia-Fans in den Partnerstädten

DSC Arminia Bielefeld - Gruppenticket

Zum Start der 2. Fußball-Bundesliga weisen wir als Arminias Partnerstadt noch einmal darauf hin, dass die Fans auch in dieser Saison wieder die Möglichkeiten haben, ab einer Gruppe von zehn Personen vergünstigte Tickets für die Heimspiele des DSC zu erwerben.

24.07.2018

Leben

Informationen zum Umgebungslärm

Kartierung vom Land NRW veröffentlicht

Lärmkartenausschnitt NRW© Geoportal NRW

Umgebungslärm sind belästigende oder gesundheitsgefährdende Geräusche im Freien. Er wird verursacht von Straßen- Schienen- und Flugverkehr oder von Gewerbe- oder Industrieanlagen. Diese Lärmbelastung ist vom Land Nordrhein-Westfalen kartiert worden. Für die Stadt Halle (Westf.) ist der Verkehrslärm der B 68 und der L 782 (Westumgehung) die größte Lärmquelle. Die entsprechenden Karten und weitere Informationen sind online abrufbar.

19.07.2018

Rathaus

Problemfall Plastiktüte: Nicht in die Biotonne

Auch „kompostierbare“ Plastiktüten sind verboten

Biotonne

Der Handel bietet „kompostierbare“ Plastiktüten an, die aus einer Mischung herkömmlicher Kunststoffe und pflanzlicher Stärke bestehen. Im Kompostwerk in Gütersloh führen diese Tüten, wie auch jede herkömmliche Tüte aus Plastik, zu großen Problemen.

06.07.2018

Archiv

Neues Stadtentree - HalleWestfalen zieht an!

Doppelsinnige Botschaft mit direkter Wirkung

Übergabe Kreisel Neulehenstraße (6.7.2018)

Mit der neuen Skulptur und dem dazugehörigen Slogan "Halle ZIEHT Menschen AN!", die Bürgermeisterin Anne Wesselmman mit dem Künstlerehepaar Ingrid und Jürgen Deppe am Freitag im Beisein der Sponsoren an die Haller übergeben hat, wird der Kreisel im Bereich Künsebecker Weg/ Neulehenstraße zum wirkungsvollen städtebaulichen Entree.

02.07.2018

Archiv

Neuer Mietspiegel veröffentlicht

Fortschreibung der Angaben von 2016

Mietspiegel

Der ab 1. Juli gültige Mietspiegel 2018 für Altbauwohnungen und freifinanzierte Neubauwohnungen im Bereich der Stadt HalleWestfalen steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

29.06.2018

Rathaus

HalleWestfalen zum Mitnehmen

Stylish und nachhaltig – das sind die neuen Souvenirs

Souvenirs

Mittlerweile gibt es eine ganze Fülle an Souvenirartikeln, die im Bürgerbüro erhältlich sind. Zum Angebot gehören Schlüsselbänder, Postkarten, USB-Sticks und vieles mehr.

22.06.2018

Archiv

Bürgermeisterin tauscht Süßes aus der Heimat gegen Autogramm

US-Sonnyboy Dennis Kudla begeistert

Gerry Weber Open - Autogrammstunde Dennis Kudla© Stadt Halle (Westf.)

Tennisspieler Dennis Kudla (25) weiß, was seine Fans glücklich macht. Nach der Begrüßung durch Halles Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann schrieb der aktuell an 109 der ATP Rangliste geführte gebürtige Ukrainer fleißig Autogramme am städtischen Infostand auf dem Turniergelände.

16.06.2018

Archiv

Gerhard Weber erhält DTB-Award für Lebenswerk

Turnierinitiator der GERRY WEBER OPEN, Förderer und 1. Vorsitzender des TC Blau-Weiss Halle

Lebenswerk DTB Auszeichnung Weber, Gerhard

Gerhard Weber wurde am German Sports Day der GERRY WEBER OPEN vom Deutschen Tennis Bund für sein Lebenswerk geehrt. DTB-Chef Ulrich Klaus bei der Übergabe des Awards: „Vor Ihrer Leistung kann ich nur den Hut ziehen“.

22.05.2018

Archiv

Städtepartnerschaft mit Ronchin

Pfingsttreffen: Mit guter Tradition die Freundschaft gefestigt

Freundeskreis Ronchin Pfingsbesuch - Fahrt ins Blaue

Wieder einmal hat sich eine Haller Reisegruppe an Pfingsten mit dem Bus nach Ronchin aufgemacht, um dort mit den französischen Freunden ein Wiedersehen zu feiern.

13.04.2018

Archiv

Bürgermeisterin ehrt Jubilarinnen

Jubilare

Für langjährige Tätigkeit im Dienst der Öffentlichkeit wurden Susanne Seewöster, Ingrid Schubert und Gerhild Michael im Haller Rathaus geehrt.

  • Seite 9 von 15
Zurück

 
english