Aktuelle Meldungen

  • Seite 8 von 9

29.07.2016

Archiv

Tennis-Bundesligist Halle kämpft sich vor

Blau-weisses Erfolgsteam: Jan-Lennard Struff (links) und Doppelpartner Tim Pütz holten in den beiden Partien gegen Gladbach und Aachen die volle Punkteausbeute in den Einzeln und Doppeln.

Das "Wochenende der Wahrheit" mit dem Heimspiel gegen den Gladbacher HTC und die Auswärtpartie beim ewigen Rivalen Aachen brachten fast die maximale Punktausbeute, so dass Blau-Weiss Halle in der aktuellen Tabelle jetzt punktgleich mit Gladbach und Düsseldorf die Verfolgerolle einnimmt.

26.07.2016

Archiv

Wegweiser sorgen für bessere Orientierung

Das Foto zeigt einen Posten mit den neuen Zielwegweisern

Über 300 nagelneue Wegweiser sorgen auf dem „Weg für Genießer“ jetzt für eine bessere Orientierung.

25.07.2016

Archiv

"Arminia-Botschafter" im Rathaus

HalleWestfalen seit Beginn dabei

Heinz-Udo Lakemper hält die Verbidung von HalleWestfalen nach Bielefeld

Unter dem Motto „Wir sind Ostwestfalen“ unterhält der DSC Arminia Bielefeld Partnerschaften zu mittlerweile 18 Städten in Ostwestfalen-Lippe. Eine der ersten Städte, die sich dem ostwestfälischen Weg angeschlossen hat, war Halle (Westf.). Eine besondere Rolle nimmt dabei Heinz-Udo Lakemper ein.

21.07.2016

Archiv

TC Blau-Weiß Halle lässt Rot-Weiß Köln keine Chance

Struff gewinnt im Duell der beiden Freunde gegen Brown

Jan-Lennard Struff

Tennis-Bundesligist TC Blau-Weiß Halle wahrte am Sonntag gegen den KTHC Rot-Weiß Köln mit einem 5:1-Sieg seine Meisterschaftschancen vor 2.800 Zuschauern auf der Anlage an der Haller Weststrasse.

11.07.2016

Archiv

Schützenfest 2016

Das Foto zeigt die Schützen beim Empfang im Rathaus

Der traditionelle Ausmarsch und das Antreten beim "geschäftsführenden" Stadtoberhaupt gehörten Montagmorgen zum Pflichtprogramm der Haller Schützengesellschaft. Diese war mit dem Adler und in Begleitung des Musikzuges Oesterweg im Rathaus erschienen.

08.07.2016

Archiv

Gewinner ermittelt

Das Foto zeigt Anne Prell und Nadine Neumann bei der Gewinnerziehung.

Die Gerry Weber Open 2016 waren für die Stadt Halle (Westf.) auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Hunderte Besucher haben sich am Stand über die Sehenswürdigkeiten sowie Rad- und Wanderwege im Stadtgebiet informiert.

28.06.2016

Archiv

Kaffeemühle, Kruke und Kurfürst

Hermannshöhen Jubiläum Kaffeemühle© Stadtmagazin Haller Willem

Unter diesem Titel findet am Sonntag, 03.07.2016, die sechste Etappenwanderung im Jubiläumsjahr der Hermannshöhen von Halle nach Bielefeld statt.

18.06.2016

Archiv

Karate Dojo Mushin besteht 25 Jahre

Ehrengast Nöpel: Stilgründer, Mitbegründer des DKV und Meister (10. Dan)

25 Jahre Karate Dojo Mushin

Mit einem hochkarätig besetzten Karate-Lehrgang und einer Feierstunde beging der Verein Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. jetzt sein 25-jähriges Bestehen.

14.06.2016

Archiv

„10 Jahre Stadtmarketing in Blau“

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann

Die Stadt Halle (Westf.) nutzt seit zehn Jahren das Logo „Halle Westfalen – zum Wohlfühlen“ mit der regenbogenfarbenen Häuserkulisse und einheitlichem Informationsmaterial in blau. Zeit für eine Zwischenbilanz.

02.06.2016

Archiv

Federers Pokal zum Greifen nah

GERRY WERBER OPEN: Ausstellung in der Kreissparkasse HalleWestfalen vom 09. bis 19. Juni 2016

Ausstellungseröffnung 24. Gerry Weber Open Kreissparkasse Halle

Kreissparkassen-Vorstand Hennig Bauer, Turnierdirektor Ralf Weber und Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann würdigen bei der Ausstellungseröffnung das Tennisturnier und seine Bedeutung für HalleWestfalen und die Region.

30.05.2016

Archiv

OPERrette sich wer kann!

25. Juni - Schulzentrum Masch

Raumgreifende Kostüme, starke Stimmen und extravagante Outfits. So kennen wir die Konzerte des Opernchores Opus Arte seit zehn Jahren. Zum Jubiläum wird alles noch außergewöhnlicher: Kreatives Chaos mit dem Charme der Nostalgie.

20.05.2016

Archiv

Neu: Museum Kirchplatz in bewegten Bildern

Aktuelles Video verschafft Einblicke

Ursula Blaschke Museum Halle

Das Haller Museum für Kindheits- und Jugendwerke bedeutender Künstlerinnen und Künstler wird aktuell in einem einhundertachtzigsekündigen Trailer gefeatured:

03.05.2016

Archiv

WLAN in der Stadtbücherei

Logo vom Hotspot

Die Stadtbücherei bietet einen neuen Service: Besucherinnen und Besuchern der Bücherei steht ein kostenloser Freifunk WLAN-Zugang zur Verfügung.

02.05.2016

Archiv

111 Jahre Herzblut und Leidenschaft

Wir sind Ostwestfalen und sagen: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Arminia!"

Geburtstag Arminia Bielefeld

Einst im Mai entstand der Sportclub der Ostwestfalen: Genau genommen am 3. Mai 1905. Zunächst noch als 1. Bielefelder Sportclub Arminia. Als Nachbarn und Partnerstadt gratulieren wir dem DSC Arminia aus HalleWestfalen ganz herzlich und wünschen nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin sportlichen Erfolg und genug Herzblut für die "größte Nebensache der Welt."

05.04.2016

Archiv

Show: ProSieben lässt die Bälle fliegen

"Der Ball ist heiß"

Um diesen Pokal wollen u.a. Raul Richter (links nach rechts), Micaela Schäfer, Annica Hansen, Merendes Bagci und Paul Jahnke fighten.

Eine enorme Promidichte mit hohem Spaßfaktor erwartet die Zuschauer am 16. April bei der großen Völkerball-Meisterschaft, live aus HalleWestfalen. Was uns aus Schultagen noch vom Sportunterricht bekannt sein dürfte, wird zur großen Samstagabendshow aufgepimpt. "Dschungelkönig" Menderes und vier weitere Teamchefs waren schon einmal vorab zur Stippvisite im Stadion.

  • Seite 8 von 9
Zurück

 
english