Aktuelle Meldungen

  • Seite 7 von 10

05.07.2017

Archiv

Spitzentennis feiert Jubiläum

20 Jahre Tennis-Bundesliga TC Blau-Weiss Halle

20 Jahre Tennisbundesliga Blau-Weiss Halle© Kurt Vahlkamp

Der TC Blau-Weiss Halle schickt sich an, seinen bisherigen vier Titeln in der Tennis-Bundesliga im Jubiläumsjahr eine weitere Trophäe hinzufügen. Ab 14. Juli können an Weststraße wieder die Matches bei insgesamt vier Heimspielen verfolgt werden.

26.06.2017

Archiv

Ralf Weber erhält "Haller Herz"

Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN geehrt

Haller Herz für Ralf Weber

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann: „Sie sind von der ersten Stunde des Turniers mit viel Herzblut dabei und maßgeblich für die Entwicklung zum Weltklasse-Event verantwortlich“

25.06.2017

Archiv

Happy-End mit Roger

Federer festigt seine Ausnahmestellung im internationalen Tennis

Roger Federer, Eva Herzigova und Alexander Zverev (von rechts)

Der Schweizer Rekord-Champion gewinnt bei den 25. GERRY WEBER OPEN zum neunten Mal – In nur 53 Minuten zum 6:1, 6:3-Finalsieg über Alexander Zverev, der nach seinem zweiten Finale in HalleWestfalen hier weiter auf den Titel warten muss.

16.06.2017

Archiv

Gerry Weber Open-Startschuss vor dem Rathaus

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann: „Sind geehrt, Gastgeber zu sein“

Eröffnung GWO - Fahnenhissen

Turnierdirektor Ralf Weber: „Wir freuen uns auf tolle, mitreißende Turniertage“. Ehrengäste Andrei Medvedev und Yevgeny Kafelnikov würdigen Turnierentwicklung: „Es ist fantastisch, was hier in Halle geschaffen wurde“

16.06.2017

Archiv

Neues Vereinsheim des SC Halle abgebrannt

Feuerwehr

Am frühen Freitagmorgen (16.06., 01.20 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand in dem neu errichteten Vereinsheim des SC Halle an der Wasserwerkstraße informiert.

15.05.2017

Archiv

Landtag NRW: so wurde gewählt

Zweitstimmen Halle (Westf.)

Das vorläufige Ergebnis der Landtagswahl am 14. Mai 2017 wurde durch den Landeswahlleiter verkündet. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,2 % und war damit im Vergleich zur letzten Landtagswahl im Jahr 2012 (59,6 %) deutlich höher.

13.05.2017

Archiv

Anni Baier sieht drei Generationen aufwachsen

Großer Bahnhof im Kiga Stockkämpen zum Dienstjubiläum

Annemarie Baier 12. Mai 2017

Ein Vierteljahrhundert hat Annemarie Baier aus Halle-Hörste, die alle nur "Anni" rufen, an ihrer Arbeitsstätte am Paterpatt 3 verbracht und dort drei Generationen kleiner Menschen betreut und wachsen sehen.

26.04.2017

Archiv

A33: Neue Projektreporte online

Aktueller Stand vom April 2017

Das Logo des Aktionsbündnis A33 sofort

Mittels zweier Projektreporte gibt die Regionalniederlassung OWL von Straßen.NRW alle drei Monate einen Status der Bauarbeiten an der A33.

07.04.2017

Archiv

Umlegung Innenstadt

Logo der Stadt HalleWestfalen

Die Stadt Halle (Westf.) hält die Umlegung nach wie vor für den richtigen Weg. Nährere Einzelheiten können der Presseerklärung der Bürgermeisterin vom 7. April entnommen werden.

24.03.2017

Archiv

Fördermillionen aus Berlin für den Breitbandausbau

Der Haller Weg zum schnellen Internet wird belohnt

Übergabe Förderbescheide Breitbandausbau 2017© BMVI

Halles Bürgermeisterin und ihr Kämmerer Jochen Strieckmann kamen Mitte der Woche mit einer Förderurkunde über gut 3,7 Mio. Euro aus der Bundeshauptstadt zurück.

15.03.2017

Archiv

Verkehr rollt über die neue A33-Brücke

Provisorische Zufahrt zum Vennteichsee bleibt noch

Kreisverkehr A33 -Südkreuz

Im Zuge des Neubaus der A33 rund um Halle ist ein weiterer Teilabschnitt fertiggestellt. Die Brücke am Haller Südkreuz über die künftige Autobahn kann seit Mittwoch befahren werden.

10.01.2017

Archiv

Unbegrenzt Parken im verkehrsberuhigten Bereich

Außerhalb ist das Halten nur für drei Minuten zum Be- und Entladen erlaubt

Hier beginnt der verkehrsberuhigte Bereich (Zeichen 325 StVO, spielende Kinder)  in der Bahnhofstraße.

Ab jetzt ist nahezu die gesamte Innenstadt "verkehrsberuhigter Bereich" .

23.12.2016

Archiv

Berufliche Qualifikation im Rathaus

Gratulation an Paula Lasner und Andre Thienemann zu beruflichen Qualifikation

Eine gute Ausbildung allein genügt auch in der öffentlichen Verwaltung nicht mehr, um die Herausforderungen ein Berufsleben lang zu meistern. Lebenslanges Lernen wird daher im Rathaus der Stadtverwaltung Halle (Westf.) intensiv gefördert. Aus diesem Grunde war es auch in der vergangenen Woche für Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann wieder eine Freude, zwei jungen Menschen für ihre erfolgreiche berufliche Qualifikation bei der Stadtverwaltung Halle (Westf.) zu gratulieren und ihnen Blumensträuße zu überreichen.

21.12.2016

Archiv

Stadtmeisterschaften 2016

Spendenübergabe an die Haller Tafel und den Haller Schwimmverein

Die Tombola der diesjährigen Stadtmeisterschaften hat 1.600 Euro für die Haller Tafel und den Haller Schwimmverein eingebracht.

16.12.2016

Archiv

Gerry Weber Open 2016

Turnierdirektor Ralf Weber (links) übergab dem Kinderschutzbund Bielefeld eine Spende in Höhe von 5.000 Euro und bei der Scheckübergabe waren dabei (von links): Dr. Heidrun Macha-Krau (Vorsitzende Kinderschutzbund), Dorothee Redeker (Geschäftsführerin Kin

Eine Spende von 5000 Euro hat Turnierdirektor Ralf Weber an den Deutschen Kinderschutzbund übergeben.

  • Seite 7 von 10
Zurück

 
english