Leben

  • Seite 6 von 8

24.07.2020

Leben

Stadt warnt vor trockenen Ästen im Wald

Wald

Die heißen und trockenen Sommer machen den Bäumen in Halle zunehmend zu schaffen. Insbesondere in den vergangenen zwei Jahren ist es zu verstärkten Trockenschäden im Wald gekommen.

23.07.2020

Leben

Zugausfälle und Ersatzverkehre am 26.07.2020

Haller Willem RB 75 Nordwestbahn

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG können am Sonntag, 26. Juli 2020 vier Zugleistungen den Hauptbahnhof Bielefeld nicht anfahren. Die NordWestBahn richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

13.07.2020

Leben

Klimafreundliche Energie

TWO-PV Masch-Dach

TWO installiert neue Photovoltaik-Anlage auf der Sporthalle am Schulzentrum Masch

10.07.2020

Rathaus

Hier wird im Moment gebuddelt

Baustellenhinweis

Die Stadt informiert über den aktuellen Stand diverser Tiefbaumaßnahmen

08.07.2020

Klima & Umwelt

Meldeformular für Eichen-Prozessionsspinner u. Co.

Eichen-Prozessionsspinner

Neben dem Eichen-Prozessionsspinner können auch Herkulesstauden/Riesenbärenklau, Jakobskreuzkraut und weitere problematische Pflanzen und Tiere hier auf der städtischen Homepage gemeldet werden.

22.06.2020

Leben

Straßeneinbauten Clever Straße

Verkehrsversuch in Hesseln ab dem 22.06.2020

Absperrbake

In der Tempo 30-Zone der Clever Straße wurde mittels einer Verkehrsmessung zu schnelles Fahren nachgewiesen. Aus diesem Grund werden dort zur Geschwindigkeitsanpassung Verkehrseinbauten installiert. Diese werden ab dem 22.06. als Testphase mit Markierungslinien und Absperrbaken aufgebaut. Sollten sich die Einbauten bewähren, werden diese später durch Beete ersetzt.

12.06.2020

Leben

Haller Rundwanderwege

Das Foto zeigt eine Wandergruppe auf dem Weg für Genießer

Die Rundwanderwege wurden in den Jahren 2017-2020 im Rahmen eines überrregionalen Projekts mit dem Titel  "Zukunftsfit Wandern" neu konzipiert. Die Wege haben neue Bezeichnungen und grafische Markierungen erhalten.

08.06.2020

Leben

Impressionen der Haller Bürger*innen

Gegensatz im Haller Stadtwald.© Elke Beckebanze-Schuster

Bis zum Klimaschutztag am Freitag, den 05.06.2020 wurden im Rahmen der Online-Aktion zahlreiche Fotos und Fotostrecken rund um das Thema Klima und Klimaschutz eingereicht.

04.06.2020

Bücherei

Kostenloses Musikhören mit Freegal

Entdecken Sie unsere neue App + Webseite

Freegal Streaming Logo (Button)

Sie wünschen sich - ohne Wartezeiten und Ausleihfristen - bis zu 3 Stunden täglich Musik hören zu können? Jede Woche 3 Musiktitel (oder 1 Musikvideo und 1 Titel) auf ein Gerät herunterladen zum Behalten – kostenlos und werbefrei. Wo? Bei Ihrer Stadtbücherei!

27.05.2020

Leben

Parkende Autos behindern Müllabfuhr

Das Foto zeigt zwei Restmülltonnen

In vielen Straßen erschweren oder versperren derzeit parkende Autos den Weg für die Müllabfuhr.

24.05.2020

Leben

Bequem mit dem Fahrrad in die Nachbarstädte

Interkommunales Radverkehrskonzept ist fertig

Radnetzkarte© Regiopole

Nach gut einem Jahr intensiver interkommunaler Zusammenarbeit liegt es nun vor: das integrierte Radverkehrskonzept der Regiopolregion Bielefeld.

05.05.2020

Leben

Endlich wieder auf dem Spielplatz toben

Vor rund sieben Wochen mussten alle Spielplätze wegen der Infektionsgefahr geschlossen werden. Unter Beachtung der am jeweiligen Eingang angebrachten Regeln darf bis auf die reinen Bolzplätzen wieder dort gespielt werden.

Zu den schon sehnsüchtig von Familien und Kindern erwarteten Maßnahmen auf dem Weg zurück in die Normalität zählt sicher die Wiedereröffnung der knapp 40 Haller Spielplätze. Noch nicht auf sind reine Bolzplätze.

30.04.2020

Leben

Neue digitale Plattform für unsere Stadt

www.kauf-im-ort-halle.de

Webseite Kauf im Ort startet

Der Digital-Experte Niko Schaten vom Unternehmen Tobit Software AG aus Ahaus hat am 17. April 2020 in der von der Kampagne >Kauf im Ort< veranstalteten Online-Konferenz theoretisch erläutert, was in diesen Tagen schon praktisch umgesetzt wird.

25.04.2020

Leben

Stadt geht Problem Hundekot an

Hundekot

Die Stadtverwaltung kommt dem Wunsch nach mehr Hundekotbeutelspendern nach und stellt 15 neue Spender im gesamten Stadtgebiet auf.

08.04.2020

Leben

Kein Stadtfest in diesem Jahr

„Freuen wir uns jetzt schon auf das Haller Willem-Fest 2021"

Stadtfest 2015

Die Stadt Halle (Westf.) hat sich dafür entschieden, dass das am 20. und 21. Mai 2020 geplante Stadtfest “Haller Willem“ aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2) leider nicht stattfinden wird.

  • Seite 6 von 8
Zurück

 
english