Aktuelle Meldungen

  • Seite 3 von 11

21.06.2019

Archiv

Halle zieht MENSCHEN an

das haben wir ja geahnt ,-)

Stadtführung Family Day - Familientag der Noventi Open

Dass am Fronleichnam-Feiertag, noch kurz vor dem Beginn der Spiele auf dem Centre Court, sooo viele Einheimische (dazu zählen wir auch Gütersloh und Umgebung) und sogar aus dem Vereinigten Königreich, Polen und dem schönen Lindau am Bodensee den Weg zur Stadtführung mit Margarete Windthorst (alias Ulrike Ksol) gefunden haben, überrascht und freut uns dennoch.

18.06.2019

Archiv

Freunde aus Valmiera genießen Stadtrundgang

Beziehungen zur Partnerstadt werden vertieft

Kühlender Zwischenstopp auf dem Haller Kirchplatz

Die seit 2011 bestehende Städtepartnerschaft mit der lettischen Stadt Valmiera wird weiter vertieft – Ein vierköpfiger Delegationsbesuch weilte am Montag in Halle und interessierte sich besonders für Kunst, Kultur, Jugendaustausch und städtische Infrastruktur.

15.06.2019

Archiv

„Ausgezeichnete“ Partner des Tennisturniers: Storck und B&W

Storck Noventi Open Sponsor of the Year© Noventi Open HalleWestfalen

Turnierdirektor Ralf Weber hat langjährige Partner des ATP 500er-Wettbewerbs in HalleWestfalen ausgezeichnet: „Sponsor of the Year“-Award für August Storck KG, „Supplier of the Year“-Award für B&W Group. Auch der neue Titelsponsor NOVENTI hat sich vorgestellt.

14.06.2019

Archiv

Perfekter Auftakt der Haller Tennistage

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann: „Imponierende Aufbauleistung“

Eröffnung der 27. Noventi Open

Bilderbuchwetter bei der offiziellen Eröffnung der 27. NOVENTI OPEN: Unter einem sonnig-blauen Sommerhimmel gaben Turnierdirektor Ralf Weber und Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann am Freitagnachmittag den Startschuss für den ATP 500er-Wettbewerb in HalleWestfalen.

11.06.2019

Archiv

Industriedienstleister ERIKS feiert Richtfest

Richtfest_ERIKS_Halle_2019

Nach achtmonatiger Bauzeit ist der Rohbau des neuen, zentralen Distributionszentrums (CDC) mit angrenzendem Verwaltungsgebäude der ERIKS Deutschland GmbH im Ravenna Park fertiggestellt. Die Bauarbeiten des 50. Mill. € teuren Bauprojektes liegen im Plan und sollen Ende 2019 abgeschlossen sein.

06.06.2019

Archiv

Feiern zu Ehren des historischen Fuhrmanns

20. Stadtfest Haller Willem - Abwechselung ist Trumpf

Die Feiermeile von der Drehleiter der Feuerwehr aus gesehen.

Während an der Haller Willem-Bühne am ZOB noch die kleinen Tänzer und Musikanten unter den stolzen Blicken ihrer Eltern auftraten, war auf der Feiermeile Richtung Innenstadt schon das bunte Treiben an den Ständen ausgebrochen. Sonne satt und allerlei Gaumenfreuden ließen schon gegen18 Uhr beste Stimmung aufkommen.

31.05.2019

Archiv

Band der Freundschaft wehte über dem Stadtfest

35 Jahre Städtepartnerschaft mit Ronchin

Erneuerung der Partnerschaft (35 Jahre Ronchin)

In einem emotionalen, mit humorvollen Anekdoten gespickten Festakt am 30. Mai, an dem rund 60 geladene Gäste, darunter auch die Gastgeberfamilien rund um den Freundeskreis Ronchin und Bürgermeister a. D. Jürgen Wolff teilnahmen, versicherten sich die Städte ihrer Freundschaft und erneuerten die Unterschriften auf den Partnerschaftsurkunden.

29.05.2019

Leben

Neue Stadtchronik jetzt erhältlich

Aufragsarbeit zu "300 Jahren Stadtrechte"

Neue Stadtchronik

Pünktlich zum Haller Stadtfest ist das Buch zum Preis von 19,00 Euro im Buchhandel erhältlich.

28.05.2019

Wirtschaft

Digitalisierung auch für mein Unternehmen!

Fotolia_36397139

Übersicht der aktuellen Förderprogramme für kleinere und mittlere Unternehmen

26.05.2019

Archiv

Die Europawahl 2019 ist gelaufen

Logo Europawahl 2019

Die Wahlergebnisse für die Stadt Hale (Westf.) können abgerufen werden.

06.05.2019

Archiv

HIW-Kampagne >Kauf im Ort< geht weiter

BegeisterungsTeams haben umfangreiche Ideensammlung erarbeitet

Gastronomie - Kauf im Ort.© hofmedia

„Es war vorher nicht abzuschätzen“, so Dieter Büsselberg (HIW-Vorstand), „was uns erwartet und was wir möglicherweise erarbeiten können. Ich bin überrascht von dem konstruktiven Miteinander und der erarbeiteten Ideenvielfalt.“ So fällt das Fazit des Koordinators des BegeisterungsTeams Gastronomie aus.

17.04.2019

Archiv

300 Jahre Stadtrechte - zentrale Auftaktveranstaltung im KGH

Nachbarstädte feiern mit ihren Bürgern

300 Jahre Stadtrechte

Die Städte Borgholzhausen, Halle, Versmold und Werther haben am Mittwoch (17. April) mit einem musikalisch umrahmten Festakt gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern den 300. Jahrestag ihrer Stadtwerdung gefeiert.

12.03.2019

Tourismus

Wir verraten Ihnen was!

Das "GT" steht auch für GeheimTipp

Kreiskarte mit Geheim-Tipps

Der Kreis Gütersloh ist voller GeheimTipps. Von kleinen, aber feinen Veranstaltungen bis hin zu Naturschätzen – vieles kennen selbst die rund 350.000 Bewohner noch nicht. Um das zu ändern, laden ab sofort die Geheimtipp-Tage zum Neu-Entdecken der Heimat ein.

26.02.2019

Archiv

Abschied langjähriger Mitarbeiterinnen

Verabschiedung 25.2.

Politesse, Standesbeamtin, Erzieherin: Drei Beschäftigte, die angesichts ihrer unterschiedlichen Aufgaben sehr gut die breite Palette der beruflichen Aktivitäten in der Stadtverwaltung veranschaulichen, wurden jetzt in den - im wahrsten Wortsinn - wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

16.02.2019

Archiv

Schnelles Internet: Gut besuchte Info-Veranstaltung

Zum Netzausbauplan blieb keine Frage unbeantwortet

Infoveranstaltung HalleWestfalen.net

Wie groß das Interesse an schnellem Internet in den Haller Außenbereichen ist, zeigte der Infonachmittag der Hallewestfalen.net GmbH: Mehr als 350 Hausbesitzer kamen trotz strahlenden Sonnenscheins in das Schulzentrum Masch. Ziel war es, die Ausbaupläne zu prüfen und auf alle Fragen Antworten zu erhalten.

  • Seite 3 von 11
Zurück

 
english