Aktuelle Meldungen

  • Seite 2 von 9

23.05.2019

Wirtschaft

Beratung für (angehende) UnternehmerInnen

proWi_vor_Ort_2019-07-10

Am Mittwoch, 10. Juli 2019, lädt die proWi GT GmbH, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Gütersloh, zur Sprechstunde ins Haller Rathaus ein. Die Beratung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.

06.05.2019

Archiv

HIW-Kampagne >Kauf im Ort< geht weiter

BegeisterungsTeams haben umfangreiche Ideensammlung erarbeitet

Gastronomie - Kauf im Ort.© hofmedia

„Es war vorher nicht abzuschätzen“, so Dieter Büsselberg (HIW-Vorstand), „was uns erwartet und was wir möglicherweise erarbeiten können. Ich bin überrascht von dem konstruktiven Miteinander und der erarbeiteten Ideenvielfalt.“ So fällt das Fazit des Koordinators des BegeisterungsTeams Gastronomie aus.

02.05.2019

Wirtschaft

Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019

Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019

Arbeitgeber des Kreises Gütersloh können sich ab sofort bewerben oder von deren Beschäftigten für den Wettbewerb "Familie gewinnt" 2019 vorgeschlagen werden.

17.04.2019

Archiv

300 Jahre Stadtrechte - zentrale Auftaktveranstaltung im KGH

Nachbarstädte feiern mit ihren Bürgern

300 Jahre Stadtrechte

Die Städte Borgholzhausen, Halle, Versmold und Werther haben am Mittwoch (17. April) mit einem musikalisch umrahmten Festakt gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern den 300. Jahrestag ihrer Stadtwerdung gefeiert.

12.03.2019

Tourismus

Wir verraten Ihnen was!

Das "GT" steht auch für GeheimTipp

Kreiskarte mit Geheim-Tipps

Der Kreis Gütersloh ist voller GeheimTipps. Von kleinen, aber feinen Veranstaltungen bis hin zu Naturschätzen – vieles kennen selbst die rund 350.000 Bewohner noch nicht. Um das zu ändern, laden ab sofort die Geheimtipp-Tage zum Neu-Entdecken der Heimat ein.

26.02.2019

Archiv

Abschied langjähriger Mitarbeiterinnen

Verabschiedung 25.2.

Politesse, Standesbeamtin, Erzieherin: Drei Beschäftigte, die angesichts ihrer unterschiedlichen Aufgaben sehr gut die breite Palette der beruflichen Aktivitäten in der Stadtverwaltung veranschaulichen, wurden jetzt in den - im wahrsten Wortsinn - wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

16.02.2019

Archiv

Schnelles Internet: Gut besuchte Info-Veranstaltung

Zum Netzausbauplan blieb keine Frage unbeantwortet

Infoveranstaltung HalleWestfalen.net

Wie groß das Interesse an schnellem Internet in den Haller Außenbereichen ist, zeigte der Infonachmittag der Hallewestfalen.net GmbH: Mehr als 350 Hausbesitzer kamen trotz strahlenden Sonnenscheins in das Schulzentrum Masch. Ziel war es, die Ausbaupläne zu prüfen und auf alle Fragen Antworten zu erhalten.

06.02.2019

Leben

Internationale Kreativ-Werkstatt

Miteinander gestalten, spielen und bewegen

Logo Kreativ-Werkstatt

Die Internationale Kreativ-Werkstatt ist ein ehrenamtlich geführtes Angebot für Frauen und Kinder. Kreatives Gestalten, aktive Bewegungsformen, Spielangebote für Kinder und Zeit für das Miteinander ermöglichen eine kreative Auszeit vom Alltag für Mutter und Kind und eine kulturelle Annäherung. Treffpunkt ist alle 14 Tage, freitags.

05.02.2019

Leben

Haller >Nachtbus< nimmt wieder Fahrt auf

moBiel betreibt Linie von Halle nach Bieleleld

Logo Nachtbus blauer Rahmen

"Für Nachtschwärmer, die es nach Bielefeld zieht, gibt es ab diesem Wochenende wieder eine verlässliche Alternative zum eigenen PKW", freut sich Anna-Lena Lütke-Börding, die im Haller Rathaus für den ÖPNV zuständig ist.

31.01.2019

Archiv

Gute Gründe für die ersten Stadt-„Stromer“

"Wir fahren sauber"

Pressetermin elektrische Dienstfahrzeuge

Ein leises Elektroduo fährt jetzt für die Stadt: Die ersten strombetriebenen Dienstfahrzeuge hängen am Rathaus und auf dem Bauhof am Ladekabel und werden seit dem 1. Februar von den Bediensteten für Stadt- und Kurzfahrten eingesetzt.

30.01.2019

Archiv

Wohnberatung bei den "Haller Lunchpaketen"

"Stolperfallen" bei Krankheit oder Plegebedürftigkeit vermeiden

Wohnraumberatung der AWO

Wenn Alter, Krankheit oder Pflegebdürftigkeit das Leben einschränken, ist es gut zu wissen, dass es ortsnah Fachleute gibt, an die man sich wenden kann, wenn es dabei auch um eine mögliche finanzielle Unterstützung geht.

29.01.2019

Archiv

Haller Vorzeigeprojekt

Telekom pachtet Gigabit-Glasfasernetz

Unterzeichnung Pachtvertrag Telekom

Auch ohne NRW-Digitalminister Andreas Pinkwart, der kurzfristig wegen einer Terminüberschneidung in der Düsseldorfer Staatskanzlei bleiben musste, wurde die Dimension des Vorhabens und Halles Vorreiterrolle beim Glasfaserausbau deutlich. Als Netzbetreiber für den Außenbereich wurde die Telekom vorgestellt.

11.01.2019

Leben

Wir sind dabei!

Veranstaltungsreihe "rund ums Kind"

Jahresprogramm "wir sind dabei"

Unter diesem Motto bieten die Kindertagesstätten, das Mehrgenerationenhaus und die Gleichstellungsstelle in Halle seit 11 Jahren eine Veranstaltungsreihe für Eltern von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren an.

10.12.2018

Wirtschaft

Hilfe beim Weg in die Selbstständigkeit

Weg in die Selbstständigkeit 2018

Die pro Wirtschaft GT GmbH hat die Gründungsbroschüre des Kreises neu aufgelegt. Gründerinnen und Gründer, die ihren Weg in die Selbstständigkeit planen, erhalten dort viele hilfreiche Tipps, u.a. was im Vorfeld zu bedenken und beachten ist, wie man sich passende Netzwerke aufbaut und wie sich Geschäftsideen testen lassen.

01.12.2018

Archiv

Nikolausmarkt mit Gästen aus Valmiera und Ronchin eröffnet

Halle Westfalen leuchtet heller

Paulis Rumba, Anne Rodenbrock-Wesselmann, Janis Berzins und Ina Schmal

Der Haller Nikolausmarkt wurde traditionell am Freitagnachmittag gemeinsam von der Haller Interessen- und Werbegemeinschaft und Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann festlich eröffnet.

  • Seite 2 von 9
Zurück

 
english