Aktuelle Meldungen

  • Seite 10 von 11

02.06.2016

Archiv

Federers Pokal zum Greifen nah

GERRY WERBER OPEN: Ausstellung in der Kreissparkasse HalleWestfalen vom 09. bis 19. Juni 2016

Ausstellungseröffnung 24. Gerry Weber Open Kreissparkasse Halle

Kreissparkassen-Vorstand Hennig Bauer, Turnierdirektor Ralf Weber und Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann würdigen bei der Ausstellungseröffnung das Tennisturnier und seine Bedeutung für HalleWestfalen und die Region.

30.05.2016

Archiv

OPERrette sich wer kann!

25. Juni - Schulzentrum Masch

Raumgreifende Kostüme, starke Stimmen und extravagante Outfits. So kennen wir die Konzerte des Opernchores Opus Arte seit zehn Jahren. Zum Jubiläum wird alles noch außergewöhnlicher: Kreatives Chaos mit dem Charme der Nostalgie.

20.05.2016

Archiv

Neu: Museum Kirchplatz in bewegten Bildern

Aktuelles Video verschafft Einblicke

Ursula Blaschke Museum Halle

Das Haller Museum für Kindheits- und Jugendwerke bedeutender Künstlerinnen und Künstler wird aktuell in einem einhundertachtzigsekündigen Trailer gefeatured:

03.05.2016

Archiv

WLAN in der Stadtbücherei

Logo vom Hotspot

Die Stadtbücherei bietet einen neuen Service: Besucherinnen und Besuchern der Bücherei steht ein kostenloser Freifunk WLAN-Zugang zur Verfügung.

02.05.2016

Archiv

111 Jahre Herzblut und Leidenschaft

Wir sind Ostwestfalen und sagen: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Arminia!"

Geburtstag Arminia Bielefeld

Einst im Mai entstand der Sportclub der Ostwestfalen: Genau genommen am 3. Mai 1905. Zunächst noch als 1. Bielefelder Sportclub Arminia. Als Nachbarn und Partnerstadt gratulieren wir dem DSC Arminia aus HalleWestfalen ganz herzlich und wünschen nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin sportlichen Erfolg und genug Herzblut für die "größte Nebensache der Welt."

05.04.2016

Archiv

Show: ProSieben lässt die Bälle fliegen

"Der Ball ist heiß"

Um diesen Pokal wollen u.a. Raul Richter (links nach rechts), Micaela Schäfer, Annica Hansen, Merendes Bagci und Paul Jahnke fighten.

Eine enorme Promidichte mit hohem Spaßfaktor erwartet die Zuschauer am 16. April bei der großen Völkerball-Meisterschaft, live aus HalleWestfalen. Was uns aus Schultagen noch vom Sportunterricht bekannt sein dürfte, wird zur großen Samstagabendshow aufgepimpt. "Dschungelkönig" Menderes und vier weitere Teamchefs waren schon einmal vorab zur Stippvisite im Stadion.

14.03.2016

Archiv

Geld für schnelles Internet aus Berlin

Hauptausschuss berät am 16.3. (Mittwoch) die nächsten Schritte

Übergabe Bescheid in Berlin (Alexander Dobrindt)© Pressestelle BMVI

Halle erhält Fördermittel in Höhe von 50.000 Euro des Bundes für den Breitbandausbau.

04.03.2016

Archiv

Jubiläumsquartett im Rathaus geehrt

Auch sie sorgen dafür, dass man sich in HalleWestfalen wohlfühlt

Jubiläum am 4. März 2016

Gleich viermal wurden am Freitag im Rathaus Urkunden und prächtige Blumensträuße an langjährige Stadtbedienstete überreicht.

01.03.2016

Archiv

Immobilienportal ergänzt städtisches Web-Angebot

Auch die Festsetzungen der Bebauungspläne online einsehbar

Luftbild Baugebiet Bachweide

Mit dem Immobilien-Portal erweitert die Stadtverwaltung ihren Service im Bereich des Flächenmanagements.

10.02.2016

Archiv

Milchreis im Bett überzeugt Jury

TWO zeichnet energiebewusste Jugendliche aus

28.12.2015

Archiv

Wohngeldrecht ändert sich zum 1.1.2016

Wohngelderhöhung

Zum 1. Januar 2016 tritt ein neues Wohngeldrecht mit erheblichen Leistungsverbesserungen in Kraft. Damit könnten auch Haushalte Wohngeld beziehen, die bislang keinen Anspruch auf Wohngeld hatten.

22.12.2015

Archiv

Bäume für Generationen

TWO vermarktet Strom aus eigenen KWK-Anlagen

TWO-Logo

Halles Energieversorger, die Technische Werke Osning GmbH (TWO), will mit seinen Kunden „Bäume für unsere Kinder“ pflanzen.

01.11.2015

Archiv

Seit 1. November geändertes Melderecht

Bei Anmeldung (wieder) Bescheinigung des Wohnungsgebers erforderlich

Eingang zum Bürgerbüro

Am 1. November ist das Bundesmeldegesetz in Kraft getreten. Gleichzeitig wurde das Meldegesetz für Nordrhein-Westfalen geändert. Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

31.08.2015

Archiv

Niederrhein gewinnt DTB-Meden-Poensgen-Spiele

Titelverteidiger Westfalen knapp ausgeschieden

Bürgermeisterin stiftet den Ehrenpreis für die diesjährigen Großen DTB-Meden-/Poensgenspiele.© Stadt Halle (Westf.)

Die Mannschaftsmeisterschaften im Tennis der DTB-Landesverbände werden erneut in Westfalen ausgetragen. Ab heute auf Haller Asche an der Weststraße. Die Bürgermeisterin stiftet den Ehrenpreis „Haller Herz“.

31.08.2015

Archiv

HalleWestfalen im wirtschaftlichen Aufwind

Wirtschaftsstandort bekommt gutes Zeugnis von der Kreis-Wirtschaftsförderung

ProWi-Geschäftsführer Albrecht Pförtner

Der gern gesehene Gast kam jetzt im Haller Haupt- und Finanzausschuss endlich zu Wort, war doch die angemessene Zeit für dieses wichtige Thema bislang nicht gegeben: Kreis-Wirtschaftsförderer Albrecht Pförtner nutzte die Gunst der Stunde hervorragend, um der Politik den aktuellen Strukturbericht mit Blick auf die Stadt darzulegen.

  • Seite 10 von 11
Zurück

 
english