Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 15

02.07.2020

Ferienspiele

Ferienspiele 2020 - Ferienspielsprechstunde am Freitag Nachmittag um 15.00 Uhr - - ONLINE und OFFLINE Angebote zu Corona-Bedingungen

Verpassen Sie NICHTS und abonnieren Sie unseren NEWSLETTER

Logo der Ferienspiele der Stadt Halle (Westf.)

NeuAufgrund der aktuellen Entwicklungen, müssen wir leider die Live-Sportangebote absagen.
Unsere Online-Angebote und Wettbewerbe sind von den aktuellen Einschränkungen NICHT betroffen.

02.07.2020

Leben

Splittarbeiten ab dem 7. Juli

Hütchen - Sperrschild - Fotolia

NeuIm Rahmen der Straßenunterhaltung sind Oberflächenbehandlungen mittels Absplittung geplant.

28.06.2020

Tourismus

1. Haller Musiksommer ab 12. Juli

Kath. und ev. Kirchengemeinden laden ein

1. Haller Musiksommer 2020© Kath. und Ev. Kirchengemeinden Halle

UpdateDie neue Musikreihe der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden. Immer sonntags abends während der Sommerferien. Immer um 18 Uhr.

26.06.2020

Rathaus

Aktuelle Fragen und Antworten zu Corona auf einen Blick

Tests in den fünf regionalen Diagnosezentren noch bis mindestens 3.7.2020

Info

Im Laufe der letzten Woche haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen und wir müssen uns in unserer Region noch mindestens bis zum 30. Juni mit den wieder verschärften Bedinungen arrangieren.

26.06.2020

Rathaus

Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in den Zügen der NordWestBahn

RB 75

Um das Coronavirus weiterhin erfolgreich einzudämmen und die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, weist die NordWestBahn erneut daraufhin, dass in den Zügen der NordWestBahn seit Montag, 27. April, die allgemeingültige Pflicht gilt, eine Mund-Nasen-Bedeckung (sog. Alltagsmaske) zu tragen.

25.06.2020

Leben

Save the date: STADTRADELN 2020

Logo Stadtradeln

Vom 7. bis zum 27. September heißt es in Halle wieder: „STADTRADELN“ - in die Pedale treten für ein gutes Klima!

24.06.2020

Rathaus

Ferienbetreuung ab dem 29.06.2020

Bitte Antrag stellen, falls noch nicht geschehen!

Klassenzimmer

NeuAufgrund der aktuellen Situation kann die Stadt leider die geplante Ferienbetreuung nicht anbieten. Alle Schulen im Kreis Gütersloh sind zunächst bis zum 10.07.2020 geschlossen. Das heißt, dass bis zu diesem Datum nur eine Notbetreuung in der Zeit von Montag – Freitag von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr geben wird.

22.06.2020

Leben

Straßeneinbauten Clever Straße

Verkehrsversuch in Hesseln ab dem 22.06.2020

Absperrbake

In der Tempo 30-Zone der Clever Straße wurde mittels einer Verkehrsmessung zu schnelles Fahren nachgewiesen. Aus diesem Grund werden dort zur Geschwindigkeitsanpassung Verkehrseinbauten installiert. Diese werden ab dem 22.06. als Testphase mit Markierungslinien und Absperrbaken aufgebaut. Sollten sich die Einbauten bewähren, werden diese später durch Beete ersetzt.

21.06.2020

Rathaus

Alle Tönnies-Mitarbeiter in Quarantäne

Reihentestung abgeschlossen -1029 positive Ergebnisse (20.6.2020)

Corona 21.6.2020 - Übersicht

Damit Sie sich einen Überblick über die bisher nur im Süden des Kreises Gütersloh stark zugenommenen COVID-19-Infektionen verschaffen können, verlinken wir zur ständigen Berichterstattung der Kreisverwaltung Gütersloh.

18.06.2020

Bücherei

Mitmachen beim SommerLeseClub

Tolle Aktion: Mangazeichenkurs

Logo Sommerleseclub

NeuSchnappt euch Freunde, Geschwister, Eltern oder Verwandte und bildet Leseteams oder startet allein ins Leseabenteuer.

17.06.2020

Rathaus

Werden Sie Wahlhelferin oder Wahlhelfer

bei der Kommunalwahl

Auswirkungen Kommunalwahl /Corona

NeuDie Kommunalwahlen in NRW finden am 13. September statt. Eine mögliche Stichwahl ist für den 27.9.2020 geplant. Bei dieser Wahl werden besonders viele und engagierte Helfer benötigt, damit alles reibungslos und zügig durchgeführt werden kann. Hier kommen "Sie" ins Spiel.

12.06.2020

Leben

Haller Rundwanderwege

Das Foto zeigt eine Wandergruppe auf dem Weg für Genießer

Die Rundwanderwege wurden in den Jahren 2017-2020 im Rahmen eines überrregionalen Projekts mit dem Titel  "Zukunftsfit Wandern" neu konzipiert. Die Wege haben neue Bezeichnungen und grafische Markierungen erhalten.

12.06.2020

Wirtschaft

Weidich Haustechnik GmbH

Innovationen + Investitionen + Digitalisierung

Weidich Haustechnik - Juni 2020

NeuEine zufriedene Bilanz ziehen beim mit 49 Mitarbeitern größten Handwerksbetrieb im Norden des Kreises Gütersloh, dem in HalleWestfalen beheimateten Unternehmen Weidich Haustechnik GmbH, die Gesellschafter Dr. Peter Heintze und Thomas Kolmhuber. „Trotz der Pandemie gab es für uns keinen Stillstand“, sagten unisono die beiden Geschäftsführer, „und zudem konnten wir in dieser Zeit unsere Mitarbeiter schulen und weiterbilden.“

12.06.2020

Rathaus

Kleine Veranstaltungen und besondere private Feiern wieder möglich

Corona - Land -NRW - Änderungen 15.6.2020

Wir weisen auf die neuen Fassungen der Corona-Schutzverordnung mit weiteren Erleichterungen hin. Außerdem gelten die geänderte Hygiene-Anlage und die Betreuungsverordnung ab Montag, 15. Juni 2020, in neuen Fassungen.

10.06.2020

Leben

Volkshochschule Ravensberg - aktuell

Kurssuche unter dem Stichwort "Sommer"

Logo VHS

NeuDa die VHS durch das Corona-Virus in eine fast 3-monatige Zwangspause geschickt wurde, freut man sich dort nun umso mehr, jetzt ein erweitertes Sommer-Angebot mit rund 40 Kursen anbieten zu können.

  • Seite 1 von 15
Zurück

 
english