Leben

  • Seite 1 von 4

02.07.2020

Leben

Splittarbeiten ab dem 7. Juli

Hütchen - Sperrschild - Fotolia

NeuIm Rahmen der Straßenunterhaltung sind Oberflächenbehandlungen mittels Absplittung geplant.

25.06.2020

Leben

Save the date: STADTRADELN 2020

Logo Stadtradeln

Vom 7. bis zum 27. September heißt es in Halle wieder: „STADTRADELN“ - in die Pedale treten für ein gutes Klima!

22.06.2020

Leben

Straßeneinbauten Clever Straße

Verkehrsversuch in Hesseln ab dem 22.06.2020

Absperrbake

In der Tempo 30-Zone der Clever Straße wurde mittels einer Verkehrsmessung zu schnelles Fahren nachgewiesen. Aus diesem Grund werden dort zur Geschwindigkeitsanpassung Verkehrseinbauten installiert. Diese werden ab dem 22.06. als Testphase mit Markierungslinien und Absperrbaken aufgebaut. Sollten sich die Einbauten bewähren, werden diese später durch Beete ersetzt.

18.06.2020

Bücherei

Mitmachen beim SommerLeseClub

Tolle Aktion: Mangazeichenkurs

Logo Sommerleseclub

NeuSchnappt euch Freunde, Geschwister, Eltern oder Verwandte und bildet Leseteams oder startet allein ins Leseabenteuer.

12.06.2020

Leben

Haller Rundwanderwege

Das Foto zeigt eine Wandergruppe auf dem Weg für Genießer

Die Rundwanderwege wurden in den Jahren 2017-2020 im Rahmen eines überrregionalen Projekts mit dem Titel  "Zukunftsfit Wandern" neu konzipiert. Die Wege haben neue Bezeichnungen und grafische Markierungen erhalten.

10.06.2020

Leben

Volkshochschule Ravensberg - aktuell

Kurssuche unter dem Stichwort "Sommer"

Logo VHS

NeuDa die VHS durch das Corona-Virus in eine fast 3-monatige Zwangspause geschickt wurde, freut man sich dort nun umso mehr, jetzt ein erweitertes Sommer-Angebot mit rund 40 Kursen anbieten zu können.

08.06.2020

Leben

Impressionen der Haller Bürger*innen

Gegensatz im Haller Stadtwald.© Elke Beckebanze-Schuster

Bis zum Klimaschutztag am Freitag, den 05.06.2020 wurden im Rahmen der Online-Aktion zahlreiche Fotos und Fotostrecken rund um das Thema Klima und Klimaschutz eingereicht.

04.06.2020

Bücherei

Kostenloses Musikhören mit Freegal

Entdecken Sie unsere neue App + Webseite

Freegal Streaming Logo (Button)

Sie wünschen sich - ohne Wartezeiten und Ausleihfristen - bis zu 3 Stunden täglich Musik hören zu können? Jede Woche 3 Musiktitel (oder 1 Musikvideo und 1 Titel) auf ein Gerät herunterladen zum Behalten – kostenlos und werbefrei. Wo? Bei Ihrer Stadtbücherei!

03.06.2020

Leben

Haller Umweltmarkt abgesagt

Haller Umweltmarkt

Die Stadtverwaltung hat entschieden, dass der für den 20. September geplante Umweltmarkt nicht stattfinden wird.

03.06.2020

Leben

Verkehrsversuch an der Goebenstraße

ab dem 3. Juni 2020

Einengung Goebenstraße

Die westliche Innenstadt soll zu einer Tempo 30-Zone umgewandelt werden. Betroffen ist der Bereich zwischen L 782 und Bahnhofstraße sowie zwischen B 68 und Bahnlinie. Zur Verdeutlichung der neuen Verkehrssituation soll auf der Goebenstraße aus Richtung Hesseln kommend nach dem Mühlenweg eine bauliche Einengung entstehen.

30.05.2020

Leben

Lindenbad wird ab 6. Juni öffnen

Lindenbad (Dämmerung, Mai 2020)

Badebetrieb mit umfassendem Hygienekonzept

27.05.2020

Leben

Parkende Autos behindern Müllabfuhr

Das Foto zeigt zwei Restmülltonnen

In vielen Straßen erschweren oder versperren derzeit parkende Autos den Weg für die Müllabfuhr.

24.05.2020

Leben

Bequem mit dem Fahrrad in die Nachbarstädte

Interkommunales Radverkehrskonzept ist fertig

Radnetzkarte© Regiopole

Nach gut einem Jahr intensiver interkommunaler Zusammenarbeit liegt es nun vor: das integrierte Radverkehrskonzept der Regiopolregion Bielefeld.

10.05.2020

Leben

Kostenloser Haller Einkaufsdienst

Hotline: 05201 183-333

Einkaufsservice

Die Stadt Halle (Westf.) organisiert gemeinsam mit einem Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einen kostenlosen Einkauf- und Medikamentenservice für Haller Einwohner*innen

05.05.2020

Leben

Endlich wieder auf dem Spielplatz toben

Vor rund sieben Wochen mussten alle Spielplätze wegen der Infektionsgefahr geschlossen werden. Unter Beachtung der am jeweiligen Eingang angebrachten Regeln darf bis auf die reinen Bolzplätzen wieder dort gespielt werden.

Zu den schon sehnsüchtig von Familien und Kindern erwarteten Maßnahmen auf dem Weg zurück in die Normalität zählt sicher die Wiedereröffnung der knapp 40 Haller Spielplätze. Noch nicht auf sind reine Bolzplätze.

  • Seite 1 von 4
Zurück

 
english