Das Team der Ehrenamtsbörse ist montags bis donnerstags von 8.00 bis13.00 Uhr und von 14.00 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr erreichbar. „Natürlich sind auch wir bei der Terminvergabe davon abhängig, dass die Systeme funktionieren und können daher keine Garantien geben“, sagt Heike Manzau von der Ehrenamtsbörse.
Intensiv geprüft werden derzeit auch mögliche Optionen beim Transfer zum Impfzentrum in Gütersloh. „Hierbei müssen wir alle relevanten Aspekte des Infektions- und Versicherungsschutzes berücksichtigen“, so Bürgermeister Thomas Tappe.
Außerdem weist die Ehrenamtsbörse darauf hin, dass der ehrenamtliche Einkaufsdienst für Menschen, die ihr Zuhause coronabedingt nicht mehr verlassen können oder wollen, weiterhin angeboten wird. Durch die nochmals verschärften Maskenpflichten beim Einkauf und im ÖPNV seien die Rahmenbedingungen hier nochmals schwieriger geworden, so der Bürgermeister, der sich bei dieser Gelegenheit ausdrücklich bei den vielen Ehrenamtlichen, die dies bereits seit März 2020 möglich machen, bedankt.