Leben

  • Seite 9 von 10

08.06.2020

Leben

Impressionen der Haller Bürger*innen

Gegensatz im Haller Stadtwald.© Elke Beckebanze-Schuster

Bis zum Klimaschutztag am Freitag, den 05.06.2020 wurden im Rahmen der Online-Aktion zahlreiche Fotos und Fotostrecken rund um das Thema Klima und Klimaschutz eingereicht.

04.06.2020

Bücherei

Kostenloses Musikhören mit Freegal

Entdecken Sie unsere neue App + Webseite

Freegal Streaming Logo (Button)

Sie wünschen sich - ohne Wartezeiten und Ausleihfristen - bis zu 3 Stunden täglich Musik hören zu können? Jede Woche 3 Musiktitel (oder 1 Musikvideo und 1 Titel) auf ein Gerät herunterladen zum Behalten – kostenlos und werbefrei. Wo? Bei Ihrer Stadtbücherei!

27.05.2020

Leben

Parkende Autos behindern Müllabfuhr

Das Foto zeigt zwei Restmülltonnen

In vielen Straßen erschweren oder versperren derzeit parkende Autos den Weg für die Müllabfuhr.

24.05.2020

Leben

Bequem mit dem Fahrrad in die Nachbarstädte

Interkommunales Radverkehrskonzept ist fertig

Radnetzkarte© Regiopole

Nach gut einem Jahr intensiver interkommunaler Zusammenarbeit liegt es nun vor: das integrierte Radverkehrskonzept der Regiopolregion Bielefeld.

05.05.2020

Leben

Endlich wieder auf dem Spielplatz toben

Vor rund sieben Wochen mussten alle Spielplätze wegen der Infektionsgefahr geschlossen werden. Unter Beachtung der am jeweiligen Eingang angebrachten Regeln darf bis auf die reinen Bolzplätzen wieder dort gespielt werden.

Zu den schon sehnsüchtig von Familien und Kindern erwarteten Maßnahmen auf dem Weg zurück in die Normalität zählt sicher die Wiedereröffnung der knapp 40 Haller Spielplätze. Noch nicht auf sind reine Bolzplätze.

30.04.2020

Leben

Neue digitale Plattform für unsere Stadt

www.kauf-im-ort-halle.de

Webseite Kauf im Ort startet

Der Digital-Experte Niko Schaten vom Unternehmen Tobit Software AG aus Ahaus hat am 17. April 2020 in der von der Kampagne >Kauf im Ort< veranstalteten Online-Konferenz theoretisch erläutert, was in diesen Tagen schon praktisch umgesetzt wird.

25.04.2020

Leben

Stadt geht Problem Hundekot an

Hundekot

Die Stadtverwaltung kommt dem Wunsch nach mehr Hundekotbeutelspendern nach und stellt 15 neue Spender im gesamten Stadtgebiet auf.

08.04.2020

Leben

Kein Stadtfest in diesem Jahr

„Freuen wir uns jetzt schon auf das Haller Willem-Fest 2021"

Stadtfest 2015

Die Stadt Halle (Westf.) hat sich dafür entschieden, dass das am 20. und 21. Mai 2020 geplante Stadtfest “Haller Willem“ aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2) leider nicht stattfinden wird.

08.04.2020

Leben

Telefonische ALTBAUNEU-Energieberatung

Beratungsangebot des Kreises Gütersloh

Kostenfreie Energieberatung trotz Coronakrise

08.04.2020

Leben

Hamsterkäufe und ihre Folgen

Verzopfung Kläranlage

Toilettenpapier-Alternativen, wie Feuchttücher, Kosmetiktücher, Küchenpapier und Taschentücher, werden zum Problem für Kläranlagen.

03.04.2020

Städtepartnerschaften

Corona-Alltag in unserer Partnerstadt Valmiera

Leben in Krisenzeiten

Besuch Valmiera 2019

Die Jüngste im Haushalt besucht die achte Klasse und bekommt ihren Lehrstoff via Internet, die zweitälteste paukt oft vor dem Computer-Bildschirm für ihre bevorstehende Prüfung an der Musikhochschule, die Mutter hat ihr Büro ebenfalls nach Hause verlegt, versorgt als Lehrerin von hier aus ihre Schüler mit Aufgaben und Vorschlägen. Typische Haller Verhältnisse in Corona-Zeiten? Auch. Aber diese Schilderung stammt aus Halles lettischer Partnerstadt Valmiera.

24.03.2020

Leben

Sonderfahrplan RB 75 (Haller Willem)

Regionalzug Haller Willem

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus gelten im Netz Ostwestfalen ab dem 24. März bis (vorerst) zum 19. April Sonderfahrpläne.

14.03.2020

Leben

Das Kreis-Gesundheitsamt bietet Bürger-Hotline an

Fünf bestätigte Corona-Infizierungen im Kreisgebiet

Telefonanlage

Der Kreis Gütersloh hat am 2. März eine Bürger-Hotline mit Informationen rund um das Coronavirus eingerichtet. Unter der Telefonnummer 05241 85-4500 können Bürgerinnen und Bürger anrufen, wenn sie Fragen zu der Lungenkrankheit (COVID-19) haben.

03.03.2020

Leben

TWO startet mehrere Baumaßnahmen

Verlegung und Erneuerung von Versorgungsleitungen

Baustelle

Im März starten in Halle gleich drei verschiedene Baumaßnahmen der Technische Werke Osning GmbH: im Neubau-Gebiet „Gartnisch Kamp“, im Bereich An der Hessel/Margarethe-Windhorst-Straße und im Bereich von Oldendorfer und Wertherstraße.

14.02.2020

Leben

Seniorenbeirat mit Elan ins neue Jahr

Unter anderem ist ein Frühlingsfest am 16. Mai geplant

Haller Seniorenbeirat, erste Sitzung

Der Seniorenbeirat geht in das 30. Jahr seines Bestehens und schmiedet viele Pläne. Das Gremium besteht aktuell aus 11 Mitgliedern und 10 Stellvertretern, die in den nächsten drei Jahren für die Interessen der älteren Bevölkerung aktiv sein werden.

  • Seite 9 von 10
Zurück

 
english