Leben

  • Seite 1 von 4

28.05.2020

Leben

STADTRADELN 2020

Logo Stadtradeln

NeuVom 7. bis zum 27. September heißt es in Halle wieder: „STADTRADELN“ - in die Pedale treten für ein gutes Klima!

27.05.2020

Leben

Parkende Autos behindern Müllabfuhr

Das Foto zeigt zwei Restmülltonnen

In vielen Straßen erschweren oder versperren derzeit parkende Autos den Weg für die Müllabfuhr.

25.05.2020

Leben

TWO kümmert sich auch um den Artenschutz

Alter Trafoturm der TWO wird zur Zuflucht für bedrohte Tierarten

Umbau Artenschutzturm Kölkebeck Mai 2020

NeuDer Umbau des neuen Artenschutzturms in Kölkebeck geht zügig voran. Im Januar hatte das Haller Energieversorgungsunternehmen T.W.O. Technische Werke Osning GmbH (TWO) den alten Trafoturm an die Bielefelder Stiftung Pro Artenvielfalt übergeben.

24.05.2020

Leben

Bequem mit dem Fahrrad in die Nachbarstädte

Interkommunales Radverkehrskonzept ist fertig

Radnetzkarte© Regiopole

NeuNach gut einem Jahr intensiver interkommunaler Zusammenarbeit liegt es nun vor: das integrierte Radverkehrskonzept der Regiopolregion Bielefeld.

20.05.2020

Leben

Klimaschutztag trotz(t) Corona-Krise

Foto-Aktion zum Klimaschutztag

NeuAm 05.06.2020 findet der zweite OWL-weite Klimaschutztag statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein alternatives Angebot: die Stadt Halle (Westf.) ruft die Haller Bürger*innen dazu auf, an der Online-Fotoaktion teilzunehmen!

15.05.2020

Tourismus

Aus spleeniger Idee entstand das Freiluftkino

Bürgermeisterin dankt OWL-Autokino-Betreibern für ihre Intiative

OWL Autokino, HalleWestfalen Mai 2020

Neu„Die Idee ist mir im Garten gekommen“, so Daniel Kühnpast, „als der nämlich fertig war, habe ich mir gedacht, ich stelle mir eine Leinwand hin und schau mir mit meiner Familie Filme an.“ Diese mehr oder weniger spleenige Idee, geboren mitten in der Corona-Krise, hat inzwischen reale Ausmaße angenommen. Zwar nicht in seinem Garten, aber auf dem Parkplatz vor der OWL-Arena in HalleWestfalen.

15.05.2020

Leben

TWO öffnet ab Montag für persönliche Beratungsgespräche

Publikumsverkehr unter coronabedingten Hygieneregeln

TWO-Logo

Ab dem 18. Mai öffnet das Haller Energieversorgungsunternehmen T.W.O. Technische Werke Osning GmbH (TWO) die Geschäftsstelle am Gartnischer Weg 127 wieder für den persönlichen Kundenservice.

15.05.2020

Gleichstellungsstelle

Es heißt wieder "Kinder, Kinder!"

Neue Broschüre jetzt überall erhältlich

Zusammenarbeit der GS-Stellen im Nordkreis

NeuDer beliebte Familienwegweiser für Halle, Harsewinkel, Steinhagen, Werther, Versmold und Borgholzhausen wurde neu aufgelegt, erweitert und komplett aktualisiert.

12.05.2020

Ferienspiele

Ferienspiele 2020 - Corona erschwert die Vorbereitungen

Durch die Covid-19-Pandemie sind auch die Ferienspiele der Stadt Halle in Frage gestellt.

Logo der Ferienspiele der Stadt Halle (Westf.)

NeuKlar ist: Es wird anders laufen als in den vorherigen Jahren!

10.05.2020

Leben

Kostenloser Haller Einkaufsdienst

Hotline: 05201 183-333

Einkaufsservice

NeuDie Stadt Halle (Westf.) organisiert gemeinsam mit einem Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einen kostenlosen Einkauf- und Medikamentenservice für Haller Einwohner*innen

05.05.2020

Leben

Endlich wieder auf dem Spielplatz toben

Vor rund sieben Wochen mussten alle Spielplätze wegen der Infektionsgefahr geschlossen werden. Unter Beachtung der am jeweiligen Eingang angebrachten Regeln darf bis auf die reinen Bolzplätzen wieder dort gespielt werden.

NeuZu den schon sehnsüchtig von Familien und Kindern erwarteten Maßnahmen auf dem Weg zurück in die Normalität zählt sicher die Wiedereröffnung der knapp 40 Haller Spielplätze. Noch nicht auf sind reine Bolzplätze.

30.04.2020

Leben

Neue digitale Plattform für unsere Stadt

www.kauf-im-ort-halle.de

Webseite Kauf im Ort startet

Der Digital-Experte Niko Schaten vom Unternehmen Tobit Software AG aus Ahaus hat am 17. April 2020 in der von der Kampagne >Kauf im Ort< veranstalteten Online-Konferenz theoretisch erläutert, was in diesen Tagen schon praktisch umgesetzt wird.

25.04.2020

Leben

Stadt geht Problem Hundekot an

Hundekot

Die Stadtverwaltung kommt dem Wunsch nach mehr Hundekotbeutelspendern nach und stellt 15 neue Spender im gesamten Stadtgebiet auf.

24.04.2020

Bücherei

Stadtbücherei mit Außer-Haus-Service

Medienpakete to go

Postkarte Stadtbücherei

Ab Montag, den 27.4., besteht die Möglichkeit, einen Medien-Abholservice in Anspruch zu nehmen.

24.04.2020

Leben

Erste Klassen starten wieder mit dem Unterricht

Kriterien für Kindernotbetreuung sind erweitert worden

Klassenzimmer© pixabay/Taken

Ab Donnerstag, 23.04.2020, starten zunächst die Abschlussklassen der weiterführenden Schulen mit den Hauptfächern. Anträge für Kindernotbetreuung sind online.

  • Seite 1 von 4
Zurück

 
english