Leben

  • Seite 1 von 2

12.11.2019

Leben

Mein Halle - Eine Zeitrreise

Mein Halle

In die Vergangenheit Halles eintauchen und das Erfahrene künstlerisch umsetzen. Die Ergebnisse zeigt eine Ausstellung von Schülerinnen und Schülern der Haller Musik- und Kunstschule e.V. im Rathaus I der Stadt Halle.

07.11.2019

Leben

Kranzniederlegung am Volkstrauertag

17. November

Mahnmal auf dem alten Friedhof

NeuZum diesjährigen Volkstrauertag werden sich wieder Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Vereinen um 11.00 Uhr vor dem ehemaligen Hotel Brune treffen, um in einem Schweigemarsch zu einer Gedenkfeier am Mahnmal auf dem Friedhof I an der Bahnhofstraße zu gehen.

05.11.2019

Leben

Impfungen im Kindes- und Erwachsenenalter

Impfungen© pixabay

NeuAm Dienstag, den 19. November um 20.00 Uhr startet im Haller Bürgerzentrum Remise im Rahmen der Reihe „Gesundheit für (H)alle“ ein Infoabend rund um das Thema Impfungen.

05.11.2019

Tourismus

Nikolausmarkt: Engelchen gesucht

verkaufsoffener Sonntag am 1. Dezember

Nikolausteam

NeuJedes Jahr, irgendwann in der Mitte des Herbstes, erfolgen in den Supermärkten die Dekorationen mit Weihnachtsschmuck, Lebkuchen und Spekulatius. Und jedes Jahr ist man immer wieder überrascht, denn persönlich ist festzustellen: "Ich bin doch noch gar nicht weihnachtlich eingestellt."

30.10.2019

Leben

Haller Laubaktion

Wohin mit dem Laub im Herbst?

Laubaktion

Für Gartenbesitzer, die nicht wissen wohin mit den Laubmengen, bietet die Stadt Halle (Westf.) auch in diesem Herbst eine Laubaktion an.

25.10.2019

Leben

HalleWestfalen braucht Ehrenamtler!

Anderen helfen tut gut.

Stellenanzeige Ehrenamtsbörse

Die Haller Ehrenamtsbörse sucht Menschen, die sich im sozialen, kulturellen und Umweltbereich freiwillig und unentgeltlich engagieren wollen.

21.10.2019

Leben

A33: Die letzte Lücke wird geschlossen

Autobhanfeigabe A33 letzter Bauabschnitt© Luftbild Ulrich Fälker

Knapp sieben Jahre nach dem ersten Spatenstich wird der letzte, gut sieben Kilometer lange Bauabschnitt der A33 zwischen Halle und Borgholzhausen am 18. November (Montag) für den Verkehr freigegeben.

07.10.2019

Leben

Siegerehrung beim STADTRADELN

Stadtradeln Siegerehrung© Haller Kreisblatt

322 Radelnde in Halle sammeln in drei Wochen knapp 72.000 Kilometer für ein besseres Klima

30.09.2019

Archiv

Endlich: Fördermillionen für das Gigabit-Netz bewilligt

Bau-Aufträge können jetzt vergeben werden

Zuwendungsbescheid Breitbandförderung (1.10.2019)

Im Rahmen der Kofinanzierung von Land und Bund hat heute die hallewestfalen.net GmbH den endgültigen Förderbescheid für das Haller Breitbandprojekt von der Bezirksregierung Detmold erhalten. Knapp 7,5 Mio. Euro werden danach vom Land NRW gewährt.

18.09.2019

Leben

Buddeln für Einheit und besseres Klima

Einheitsbuddeln Baumpaten

Halle beteiligt sich an der Aktion „Einheitsbuddeln“ zum Tag der Deutschen Einheit und sucht fleißige Baumpaten.

02.09.2019

Leben

Auftakt zum STADTRADELN

Rund 40 Radelnde erkunden Halle und Umgebung

Auftakt Stadtradeln

Auf die Plätze, fertig, radeln! Noch bis zum 21. September radelt Halle für mehr Radförderung und Klimaschutz

20.08.2019

Leben

Mut tut gut! - Starke Frauen

Plakat Starke Frauen - Mut tut gut

Veranstaltungsreihe vom 28. September - 26. November

29.05.2019

Leben

Neue Stadtchronik jetzt erhältlich

Aufragsarbeit zu "300 Jahren Stadtrechte"

Neue Stadtchronik

Pünktlich zum Haller Stadtfest ist das Buch zum Preis von 19,00 Euro im Buchhandel erhältlich.

06.02.2019

Leben

Internationale Kreativ-Werkstatt

Miteinander gestalten, spielen und bewegen

Logo Kreativ-Werkstatt

Die Internationale Kreativ-Werkstatt ist ein ehrenamtlich geführtes Angebot für Frauen und Kinder. Kreatives Gestalten, aktive Bewegungsformen, Spielangebote für Kinder und Zeit für das Miteinander ermöglichen eine kreative Auszeit vom Alltag für Mutter und Kind und eine kulturelle Annäherung. Treffpunkt ist alle 14 Tage, freitags.

11.01.2019

Leben

Wir sind dabei!

Veranstaltungsreihe "rund ums Kind"

Jahresprogramm "wir sind dabei"

Unter diesem Motto bieten die Kindertagesstätten, das Mehrgenerationenhaus und die Gleichstellungsstelle in Halle seit 11 Jahren eine Veranstaltungsreihe für Eltern von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren an.

  • Seite 1 von 2
Zurück

 
english